Langfristige Serviceleistungen für Ihre Software

Der erfolgreiche Abschluss eines Projektes bedeutet nicht zwingend das Ende unserer Kooperation. Das Internet ist ein dynamisches Medium. Auf Trends und Gefahren sollte schnell reagiert, Funktionen und Designs angepasst, Inhalte ergänzt werden. Allein durch die alltägliche Nutzung, aber auch durch Hardwarefehler, Einflüsse höherer Gewalt sowie Cyber-Kriminalität ist Ihr System vielfältigen Sicherheitsrisiken ausgesetzt.

Wir stehen Ihnen zur Seite. Auch langfristig – im Rahmen eines genau auf Ihre Anforderungen abgestimmten Service-Level-Agreements. Halten Ihre Software auf dem neuesten Stand. Optimieren Funktionen entsprechend veränderter Gegebenheiten. Bieten Lösungen für eine immer effektivere Integration der Software in Ihre Geschäftsabläufe. Unabhängig von Ihrem Webhoster. Und unabhängig davon, ob Ihr Software-System von uns oder von Dritten entwickelt wurde.

Unsere Serviceleistungen umfassen 24/7 Monitoring, tägliche Daten-Backups, Datenvalidierung, das Einspielen von Sicherheitspatches sowie weitere systemseitige Sicherheitsvorkehrungen wie digitale Rechteverwaltung und Blacklisting. Bei Bedarf führen wir Funktionserweiterungen durch oder binden zusätzliche Systeme über Schnittstellen an.

Für die schnelle Unterstützung bei Störungen bieten wir Ihnen zuverlässigen Support mit klar definierten Reaktionszeiten je nach Eskalationslevel. Wir unterscheiden zwischen:

  • einer kritischen Störung bei Nichterreichbarkeit des Systems,
  • einer wesentlichen Störung bei erheblicher Antwortverzögerung des Systems
  • und einer geringfügigen Störung beim Ausfall von Funktionalitäten, die keine kritischen Auswirkungen auf den Referenzdienst haben

Sie melden uns das Problem per E-Mail oder Telefon, wir identifizieren die Ursachen und kümmern uns per Fernwartung um die Behebung.

Zur Sicherstellung der professionellen Nutzung des Systems und seiner Funktionsmodule leisten wir darüber hinaus technische, organisatorische, administrative und allgemeine Hilfestellung für Ihr Mitarbeiterteam.

Support-Leistungen

  • Sicherstellung der Funktionalität
  • Performance-Optimierung und Skalierung
  • Vorbeugung gegen geschäftsschädigende Systemausfälle
  • Absicherung wichtiger Datenbestände
  • Eingrenzung von Sicherheitsrisiken
  • Backup- und Recovery-Verfahren
  • Störungsbehebung per Fernwartung

Business-Hosting

  • TÜV geprüftes Rechenzentrum
  • Keine Einrichtungsgebühr
  • Domain inklusive
  • Regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen
  • Einspielen von Sicherheitspatches
  • SSL-Schutz
  • Spamfilter Professional
  • 24/7 Monitoring
  • Tägliches Daten-Backup

Wir haben die Verantwortung
Service-Level-Agreement

Ein Wartungs- und Servicevertrag, passgenau abgestimmt auf Ihr Software-System

Einmal Inspektion, bitte
Wartung und Optimierung

Prüfung und Sicherstellung der optimalen Funktionalität aller Software-Komponenten

Jetzt aber schnell
Skalierung

Flexible Anpassung und schnelle Erweiterung Ihrer Software bei wechselnden Anforderungen


Wie war das nochmal?
Helpdesk

Ihre Mitarbeiter benötigen Hilfestellung im Umgang mit dem Software-System? Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite.

Die Bits tanzen lassen
Hosting / Dedicated Server

Webhosting und Dedicated Hosting inklusive Sicherheitsüberprüfungen, Einspielen von Security Fixes, SSL-Zertifikat, Spamfilter, 24/7 Monitoring und täglichem Backup.
Serverstandort: Frankfurt am Main

Und wenn mal was ist
Störungsmanagement

Melden Sie Störfälle per Mail oder Telefon. Im Rahmen eines SLAs gewährleisten wir schnelle Reaktions- und Resolvezeiten. Die Störungsbehebung erfolgt per Fernwartung.

Jetzt unverbindlich anfragen!
Wir sind für Sie da

Kommen Sie vorbei, rufen Sie an oder kontaktieren Sie uns per Mail.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt!

Die nextcontrol GmbH
Wir sind nah am Wasser gebaut