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INDIVIDUELLE SUPPORT-VERTRÄGE

Langfristige Serviceleistungen für Ihre Software

Der erfolgreiche Abschluss eines Projektes bedeutet nicht zwingend das Ende unserer Kooperation. Das Internet ist ein dynamisches Medium. Auf Trends und Gefahren sollte schnell reagiert, Funktionen und Designs angepasst, Inhalte ergänzt werden. Allein durch die alltägliche Nutzung, aber auch durch Hardwarefehler, Einflüsse höherer Gewalt sowie Cyber-Kriminalität ist Ihr System vielfältigen Sicherheitsrisiken ausgesetzt.

Wir stehen Ihnen zur Seite. Auch langfristig – im Rahmen eines genau auf Ihre Anforderungen abgestimmten Service-Level-Agreements. Halten Ihre Software auf dem neuesten Stand. Optimieren Funktionen entsprechend veränderter Gegebenheiten. Bieten Lösungen für eine immer effektivere Integration der Software in Ihre Geschäftsabläufe. Unabhängig von Ihrem Webhoster. Und unabhängig davon, ob Ihr Software-System von uns oder von Dritten entwickelt wurde.

  • Zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und stabiler Performance
  • Zur Vorbeugung gegen geschäftsschädigende Systemausfälle
  • Zur Absicherung wichtiger Datenbestände
  • Zur Eingrenzung von Sicherheitsrisiken

Unsere Serviceleistungen umfassen 24/7 Monitoring, tägliche Daten-Backups, Datenvalidierung, das Einspielen von Sicherheitspatches sowie weitere systemseitige Sicherheitsvorkehrungen wie digitale Rechteverwaltung und Blacklisting. Bei Bedarf führen wir Funktionserweiterungen durch oder binden zusätzliche Systeme über Schnittstellen an.

Für die schnelle Unterstützung bei Störungen bieten wir Ihnen zuverlässigen Support mit klar definierten Reaktionszeiten je nach Eskalationslevel. Wir unterscheiden zwischen:

  • einer kritischen Störung bei Nichterreichbarkeit des Systems,
  • einer wesentlichen Störung bei erheblicher Antwortverzögerung des Systems
  • und einer geringfügigen Störung beim Ausfall von Funktionalitäten, die keine kritischen Auswirkungen auf den Referenzdienst haben

Sie melden uns das Problem per E-Mail oder Telefon, wir identifizieren die Ursachen und kümmern uns per Fernwartung um die Behebung.

Zur Sicherstellung der professionellen Nutzung des Systems und seiner Funktionsmodule leisten wir darüber hinaus technische, organisatorische, administrative und allgemeine Hilfestellung für Ihr Mitarbeiterteam.

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Sie und den Support!

Kontakt

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Die Vorteile individueller Serviceleistungen von nextcontrol

Service-Level-Agreement

Ein Wartungs- und Servicevertrag, passgenau abgestimmt auf Ihr Software-System

Wartung und Optimierung

Prüfung und Sicherstellung der optimalen Funktionalität aller Software-Komponenten

Skalierung

Flexible Anpassung und schnelle Erweiterung Ihrer Software bei wechselnden Anforderungen

Helpdesk

Ihre Mitarbeiter benötigen Hilfestellung im Umgang mit dem Software-System? Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite.

Hosting

Webhosting und Dedicated Hosting inklusive Sicherheitsüberprüfungen, Einspielen von Security Fixes, SSL-Zertifikat, Spamfilter, 24/7 Monitoring und täglichem Backup

Störungsmanagement

Melden Sie Störfälle per Mail oder Telefon. Im Rahmen eines SLAs gewährleisten wir schnelle Reaktions- und Resolvezeiten. Die Störungsbehebung erfolgt per Fernwartung.