Red Bull

Entwicklung einer Event-Software mit Zeiterfassung für die Fixed Gear Radrennen im Red Bull Mini Drome in Europa

Unsere Software für die Red Bull Mini Drome Eventserie gewährleistete einen reibungslosen Ablauf sowohl der Qualifikations- als auch der K.O.-Rennen. Die Zeitmessung in dem 25 Meter langen Mini-Oval realisierten wir zunächst über Bumperlinien. Zur Erhöhung der Genauigkeit installierten wir später eine Kontaktschleife in der Streckenoberfläche und RFID-Chips an der Fahrradgabel.

Jedem Fixed Gear Bike wurde ein individuelles Signal zugeordnet, das bei Überfahrt der Ziellinie von einem Transponder und AMB Decoder an unsere Software gesendet wurde. Damit Zuschauer und Schiedsrichter bei der rasanten Action den Überblick behalten konnten, visualisierten wir neben den Rundenzeiten auch die aktuellen Zeitdifferenzen, die jeweils schnellsten Runden sowie Endresultate und Gesamtplatzierungen auf einem zentralen Display.

Jetzt unverbindlich anfragen!
Rufen Sie gerne an

Kommen Sie vorbei, rufen Sie an oder kontaktieren Sie uns per Mail.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt!

nextcontrol
Wir sind nah am Wasser gebaut